Sandauer Holz,

Einsatz Elbehochwasser

Neue Einsatzstelle bei Stendal/ Magdeburg...

Am Freitag, 07. Juni 2013 wurde die Fachgruppe Beleuchtung, die in der Nacht zuvor aus dem Einsatzraum Lauenburg heimkehrte, erneut in den Einsatz geschickt.

Der Einsatzauftrag sieht vor, dass die Fachgruppe Beleuchtung in den Einsatzraum Stendal bei Magdeburg verlegt werden soll. Am Freitagabend brachen die Kameraden mit dem MLW IV + Lichtmastanhänger + MTW-TZ auf eine 5-Stündige Fahrt ins Einsatzgebiet auf.

Nach einer Lageeinweisung wurde ein Deichabschnitt mittels Halogendampflampen ausgeleuchtet. Der Lichtmastanhänger wurde an einem strategisch wichtigen Platz bei einer Sandsackverladestelle eingesetzt.

Nach einer Ruhephase in der Feuerwehrtechnischen Zentrale bei Stendal gab es Verpflegung für die Einsatzkräfte.

Wir danken den Arbeitgebern die das Engagement unserer Kameraden fördern, indem sie sie von der Arbeit freistellen.

                                                                 Glück auf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: