Der Mannschaftstransportwagen-Ortsverband (MTW-OV)

Der MTW-OV
Der MTW-OV

ist das Lastenpferd des Ortsverband Stabes.

Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben im THW sind jedoch sehr vielfälltig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausstattung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle mitgeführt. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, dass bei Bedarf (ggf. mit dem Anhänger) an die Einsatzstelle transportiert werden muss. Das Fahrzeug wird auch für Fahrten der Jugend- und Minigruppe sowie zu Ausbildungsveranstaltungen, Dienstbesprechungen und Tagungen eingesetzt.

Über Digitalfunk ist jederzeit die Kommunikation gewährleistet. Über den Außenlautsprecher können Durchsagen erfolgen.

FahrzeugdatenBesonderheiten
Kennzeichen:  THW 89464

  Sondersignalbalken mit

  Stadt- und Landhorn und

  Heckblaulicht in LED-Technik

Funkrufname:  HEROS RD 86/25  Frontblitzer in LED-Technik
Fabrikat:

  Mercedes-Benz
  Vito 114 VTP/E

  BOS-Digitalfunk, TETRA

Baujahr:  2016  getönte Scheiben
Sitzplätze:  7 + 1  Standheizung
Leistung:  136 PS  Anhängerkupplung
zGM:  3,2 t

  Verkehrssicherungssatz

  Geschwindigkeitsregelanlage
  Rückfahrkamera

Detailbilder

Frontansicht
Frontansicht
Heckansicht
Heckansicht
Heckansicht offen
Heckansicht offen
Heckinnenansicht
Heckinnenansicht
Innenansicht
Innenansicht
Cockpit
Cockpit

nach oben

Taktisches Zeichen des MTW-OV.
Taktisches Zeichen des MTW-OV.
Grafische Darstellung.
Grafische Darstellung.