Kropp,

Zurück in die Vergangenheit

Am Sonntag, dem 30.10.2011, haben sich fünf THW-Kameraden aus dem THW-Ortsverband Rendsburg zum Oldtimertreffen nach Kropp begeben.

Die THW-Kameraden in neuer und alter Kluft.

Der Tag startete mit einer Willkommens Runde, die vom Organisator Bodo Lembrecht (Oldtimerfreunde Kropp e.V.) geleitet wurde. Während es ein Früstücksbeffuet gab wurden die neuen Termine des Vereins bekannt gegeben und alle Teilnehmer begrüßt. 

Danach begaben sich die Teilnehmer zu ihren Fahrzeugen. Der THW-Ortsverband Rendsburg, stellte den Gerätekraftwagen I (GKW I) der 1. Bergungsgruppe aus. Mit dem aufgebauten Satz, Hydraulischer Schere waren wir ein Publikumsmagnet. 

Gegen Ende gab es noch eine kleine Verlosung eines Pokals, für den beliebtesten Wagen. Dieser ging an den GKW I mit betreuenden Personal. 

Zum Ende sind alle Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen noch zum Schloss Gottorf, in Schleswig, gefahren. Von hieraus haben wir uns denn zurück nach Rendsburg begeben. 

Ich bedanke mich bei den Oldtimerfreunden aus Kropp, für das herzliche miteinander. 

Außerdem bedanke ich mich bei meinen Kameraden Thomas Hentschel, Matthias Hasselmann, Thore Evrard und Heinz-Peter Kakarot, dafür das ihr euch bereit erklärt habt, diese Veranstaltung mit mir wahrzunehmen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: