Viel Action in Rendsburg und das THW mittendrin!!!

Am vergangenen Wochenende stand Rendsburg ganz im Zeichen von Heike Götz und ihrem Landpartie Fest auf dem Paradeplatz.
Die kleinen THW-Fahrzeuge sind immer dabei.

Daran anschließend erfolgte am Sonntag das tradiotionelle "Rendsburg macht Mobil". Neben vielen Vereinen und Verbänden, zahlreichen Automarken waren auch wir waren wieder dabei und stellten uns auf dem Schlossplatz vor. So durfte unser Gerätekraftwagen I aus nächster Nähe bestaunt werden und die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte informierten gern über ihre Arbeit.

Natürlich gab es auch wieder etwas Handwerkliches zu tun! So konnten die Besucher beim Nägel einschlagen in einem Holzbalken viel Kraft beweisen und das wechselhafte Wetter konnte Zeitgenau an der THW Wetterstation abgelesen werden.

Neben den aktiven, waren auch Junghelferinnen und Junghelfer aus der THW-Jugend und auch Mädchen und Jungen aus der THW-Minigruppe dabei. Die THW-Bobbycars und THW-Unimogs rundeten das Angebot ab.

Alle verbrachten einen sehr schönen Tag bei Rendsburg macht Mobil. Der Dank gilt allen fürs Engagement.