Update! Ausleuchtung an der Rader Hochbrücke

Auf Anforderung des Landespolizeiamtes Schleswig-Holstein ist die Fachgruppe Beleuchtung für rund vier Monate im Einsatz...
Kontrollpunkt mit POWERMOON®

Die Fachgruppe Beleuchtung unterstützt seit dem 07. August 2013 die Kontrollmaßnahmen im Zuge der BAB 7 im Bereich der Ausfahrt Rendsburg/ Büdelsdorf sowie am Rendsburger Kreuz an der BAB 7/ BAB 210.

Die Kontrollpunkte werden mittels POWERMOON® ausgeleuchtet sowie mit Notstromaggregaten mit elektrischer Energie versorgt.

Zusätzlich werden seitdem 14. August auf der BAB 7 zwei Kontrollpunkte und ab dem 22. August 2013 auf der BAB 210 an einem Kontrollpunkt Strecken mittels gerichtetem Licht, sowie unter Einsatz des Lichtmastanhängers ausgeleuchtet, umso den  Polizeibeamten eine verbesserte Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr zu gewährleisten. Die Elektroversorgung wird durch den Einsatz des Lichtmastanhängers, des Stromerzeugeraggregates der 2. Bergungsgruppe sowie mit tragbaren Notstromaggregaten sichergestellt.

Die Fachgruppe Beleuchtung ist aktuell (22. August 2013) an 8 Einsatzstellen eingesetzt.

Um die Einsatzfähigkeit zu gewährleisten, fährt alle 2 - 3 Tage unsere "Aggregatwache" alle Kontrollpunkte ab, um die Ausstattung auf Funktionalität hin zu überprüfen. Dies trifft insbesondere auf die Stromerzeuger zu, da diese eine intensivere Wartung benötigen.

Somit trägt das THW zur Sicherheit der Polizeibeamten, des Straßenverkehrs sowie der Rader Hochbrücke bei.

Die Ausstattung der Fachgruppe Beleuchtung ist vielseitig. Gerne greifen Polizei, Feuerwehr und andere Bedarfsträger auf dieses schlagfertige Instrument zurück.

Wir bedanken uns bei den THW-Ortsverbänden Eckernförde, Schleswig, Tönning sowie Flensburg für die Unterstützung mit zusätzlichen Notstromaggregaten.