Süderstapel,

Übungswochenende in Süderstapel (Kopie 1)

Die Jugendgruppen aus Husum und Rendsburg trafen sich in Süderstapel an der Eider und verbrachten ein Übungswochenende...
Ab ins Wasser.

Ab ins Wasser.

Bereits zu einer festen Größe geworden ist die sehr gute Verbindung zum THW-Ortsverband Husum.
Zum zweiten Mal fand das "Süderstapelwochenende" statt.

Mit rund 30 Junghelferinnen und Junghelfern sowie den Betreuern wurde viel erlebt. Vom Aufbau eines Turmes mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) sowie eines Schwimmsteges oder Bootfahren.Weiterhin stand der Samstag unter dem Motto einer kleinen Ölwehrübung des LKN-SH. Dort wurde in einer halbtätigen Unterweisung das Gerät sowie die Möglichkeiten der Ölsperrenverlegung vorgestellt. Die andere Tageshälfte wurde genutzt um Bootsmanöver und Ölaufnahmemöglichkeiten zu trainieren.

Es gab vielerlei Wasserspaßaktionen wie einach nur baden, Bananen- oder Sofafahrten auf der Eider.

Alle hatten sehr viel Spaß, auch wenn das Wetter nicht immer das beste war aber echte Katastrophenschützer schreckt kein Wetter.
Verpflegt haben wir uns selbst.

Wir danken dem Bürgermeister von Süderstapel, dass wir wieder diesen schönen Platz nutzen durften und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2014.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: