Westerrönfeld,

Schneeschippen Shell-Tankstelle Westerrönfeld

Am 14.02. hatte sich das Wetter eigentlich etwas beruhigt, aber trotzdem läuteten gegen 22 Uhr nochmals die Alarmglocken.

Der Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung zeigte erneut seine hervorragenden Möglichkeiten, Einsatzstellen effizient auszuleuchten

Laut Einsatzauftrag bestand die Gefahr, dass bei einer Tankstelle auf der B77 kurz vor Westerrönfeld das Dach kollabierte. Dieses sollte mit dem Einsatzsystem Gerüstbau abgestützt und somit ein sicheres Räumen gewährleistet werden. 

Unser Ortsverband sollte dabei den OV Eckernförde, welcher die Einsatzleitung übernommen hatte, mit Helfern und Material unterstützen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage nicht so dramatisch wie beschrieben dar. Auf der Tankstelle befand sich lediglich eine ca. 15 cm hohe Schneeschicht, so dass auf ein aufwendiges Abstützen des Daches verzichtet werden konnte. 

 Stattdessen haben die Helfer in den Bereichen die nicht durch Stahlträger unterbaut gewesen sind den Schnee abgetragen. Dabei wurden sie vorbildlich durch den Kran des Ortsverbandes Eckernförde abgesichert. Kurz nach 22 Uhr ist der Einsatz beendet worden, so dass gegen 23 Uhr der Dienst gemeinsam geschlossen werden konnte. 
 
Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche bei diesen Einsätzen mitwirkten und selbstverständlich auch bei unsere Jugend die unter anderem durch die Hilfe bei der Essensausgaben für die nötige Motivation der Einsatzkräfte gesorgt hat. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: