Rendsburg, 19.05.2019, von Iris Holst

Rendsburg macht Mobil

Vergangenen Sonntag fand das alljährliche RD macht Mobil in der Rendsburger Innenstadt und am Obereiderhafen statt. Für uns ist diese Veranstaltung seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Dienstplanes und bei strahlend blauem Himmel war die Veranstaltung gut besucht.

Dieses Jahr haben wir uns mit unserem Gerätekraftwagen 1 vorgestellt. Die Besucher haben so einen guten Einblick in unsere Einsatzmöglichkeiten bekommen und das Interesse war groß. Groß und Klein bestaunten unsere Geräte und Zubehör, von der Arbeitsleine über dem Stromaggregat bis zur Zange.

Die kleinsten hatten die Chance einmal hinter dem Steuer des GKW Platz zu nehmen und wer dann eine Runde fahren wollte, hatte die Chance dies mit dem THW-BobbyCar zu tun.
Abgerundet durch das beliebte Glücksrad war unser Tag bei RD macht Mobil wieder ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und freuen uns auf RD macht Mobil am 17.05.2020.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: