Rendsburg macht Mobil

Einsatzfahrzeuge von THW konnten aus nächster Nähe bestaunt werden und die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte informierten gern über ihre Arbeit und hatten einige Überraschungen und Mitmachaktionen parat.
Iris betreut das Spiel.

Inmitten des Schiffbrückenplatzes präsentierte sich bei bestem Maiwetter der THW-Ortsverband Rendsburg.

Die Rendsburger THW-Kameradinnen und Kameraden standen für alle Fragen bereit. Neben den aktiven, waren auch Junghelferinnen und Junghelfer aus der THW-Jugend und auch Mädchen und Jungen aus der THW-Minigruppe dabei.

Ein großer Anziehungspunkt war wieder das Labyrinthspiel. Aufgabe war es mit zwei Hebekissen eine Kugel durch ein Labyrinth zu leiten. Hier waren Konzentration und Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Hebekissensteuergerät nötig. Für besondere Fertigkeiten gab es kleine Preise zu gewinnen.

Neben dem Labyrinthspiel wurde der neue Mannschaftslastwagen IV der Fachgruppe Beleuchtung ausgestellt. Komplettiert wurde er durch den Lichtmastanhänger sowie dem Mannschaftsstransportwagen.

Die THW-Bobbycars und ein THW-Unimog rundeten das Angebot ab.

Alle verbrachten einen sehr schönen Tag bei Rendsburg macht Mobil. Der Dank gilt allen fürs Engagement.