Rendsburg macht Mobil

Einsatzfahrzeuge von THW konnten aus nächster Nähe bestaunt werden und die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte informierten gern über ihre Arbeit und hatten einige Überraschungen und Mitmachaktionen parat.
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Umrahmt von den Gebäuden der Rendsburger Altstadt präsentierte sich bei schönem Maiwetter der THW-Ortsverband Rendsburg inmitten auf dem historischen Schiffbrückenplatz.

Die Rendsburger THW-Kameradinnen und Kameraden standen für alle Fragen bereit. Neben den aktiven, waren auch Junghelferinnen und Junghelfer aus der THW-Jugend und erstmals auch Mädchen und Jungen aus der neuen THW-Minigruppe dabei.

Highligt in diesem Jahr war unser Labyrinthspiel. Aufgabe war es mit zwei Hebekissen eine Kugel durch ein Labyrinth zu leiten. Hier waren Konzentration und Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Hebekissensteuergerät nötig.

Neben dem Labyrinthspiel wurde der neue Mannschaftsstransportwagen (MTW) der Gerätekraftwagen 2 (GKW 2) sowie das Ölwehrboot mit neuem Steuerstand und neuem Geräteträger.

Alle verbrachten einen sehr schönen Tag bei Rendsburg macht Mobil. Der Dank gilt allen fürs Engagement.