Rendsburg,

Olympisches Gold beim E.ON-Hanse Cup

Bereits zum 12. Male unterstützt das THW den E.ON-Hanse Cup.

Zum 12. Male trug das THW dazu bei, dass der E.ON-Hanse Cup zum Erfolg wurde.
Zum einem wurde durch die Fachgruppe Beleuchtung der Einlassbereich ausgeleuchtet umso für die Sicherheitskräfte optimal Bedingungen zu gewährleisten.

Zum anderen wurde am Sonntag in Breiholz der Auf- und Abbau der Startanlage durchgeführt. Dabei wurden die Rendsburger THW-Kameraden/innen durch zwei Kameraden der Fachgruppe Wassergefahren aus dem THW-Ortsverband Eckernförde tatkräftig unterstützt.

Auch in diesem Jahr war die Rendsburger THW-Unterkunft das Heim der Kameraden/innen vom DLRG.

Beim E.ON-Hanse Cup messen sich internationale Achter beim härtesten Rudermarathon der Welt. Gerudert wurde über eine Distanz von 12,7 km. Start war in Breiholz, das Ziel war die Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg. Auf der Festmeile wurde neben den Wettkämpfen ein buntes Volksfest geboten.

Der Deutschland-Achter gewann den 12. E.ON-Hanse Cup mit deutlichem Abstand vor den Polen, Großbritannien und Australiern. Die Deutschen Sportler legten die 12,7 km innerhalb von 37:07,72 zurück. 

Wir danken dem THW-Ortsverband Eckernförde für die Unterstützung durch die Fachgruppe Wassergefahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: