Elze,

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Beleuchtung.

Ein neuer Mannschaftslastwagen IV hat den Weg in den THW-Ortsverband Rendsburg gefunden.
Der neue MLW IV.

Ein ganz besonderes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zum 60. wurde dem THW-Ortsverband Rendsburg gemacht.

Am 01. Dezember 2012 wurde bei der Firma Freytag Karosseriebau im niedersächsischen Elze ein neuer Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) vom Typ Mercedes-Benz Atego 1329 AF für die Fachgruppe Beleuchtung ausgeliefert.

Nach der Begrüßung ging es in die Technische Einweisung. Vor dem Mittagessen übergab THW-Präsident, Albrecht Broemme, mit Vertretern des Bundes- und Landtages, des Bürgermeisters von Elze sowie dem Geschäftsfüher der Firma Freytag Karosseriebau, die Fahrzeuge. THW-Präsident Broemme lies es sich nicht nehmen, jeder Fahrzeuganordnung persönlich den symbolischen Fahrzeugschlüssel zu überreichen und zu gratulieren.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Bordausstattung in Empfang genommen und geprüft. Erst danach wurden die Fahrzeugpapiere übergeben und die Heimreise konnte angetreten werden.

Der neue MLW IV löst den 27 Jahre alten IVECO 90-16 Mannschaftslastwagen III (MLW III) ab und steigert die Schlagfertigkeit der Fachgruppe Beleuchtung erheblich.

Insgesamt wurden 34 neue Fahrzeuge vom Typ MLW IV im Gesamtwert von
4,1 Mio. EUR an die THW-Ortsverbände und die THW-Bundesschule Hoya ausgeliefert.

Wir danken allen, die an der Verwirklichung mitwirkten und beim THW-Ortsverband Elze für die hervorragende Mittagesverpflegung.