Rendsburg,

Neuer Vorstand bei der THW-Helfervereinigung Rendsburg e. V.

Am Donnerstag, 09.12.2016 fand die letzte Mitgliederversammlung im Geschäftsjahr 2016 statt. Highlight waren die Wahlen des neuen Vorstandes...
Neues Logo

Neues Logo

Die "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Rendsburg e. V.", kurz "THW-Helfervereinigung Rendsburg e. V." ist ein elementarer Bestandteil des THW-Ortsverbandes Rendsburg. Es wird auch von der dritten Säule des THWs gesprochen.

So hatte der Vorstand zur Mitgliederversammlung geladen. Neben div. anderen Themen, die auf der Tagesordnung standen, musste Satzungsgemäß ein neuer Vorstand her. Leichter gesagt als getan, dachte sich der Vorstandsvorsitzende Horst Jungjohann. Sehr diszipliniert eröffnete Horst die Mitgliederversammlung und stellte die ordnungsgemäße Beschlussfähigkeit fest. Im Anschluss gab es das traditionelle Grünkohlessen. Als nach den Entlastungen von Kassenwart und Vorstand der Tagesordnungspunkt 5, Wahl des Vorstandes, an die Reihe kam, wurde es ruhig in den Reihen als die Wahlen begannen...

Zum neuen Vorsitzenden wurde Joachim Brandt gewählt und löst damit Horst Jungjohann nach vielen Jahren an der Spitze ab. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stefan Schulze gewählt.

Soweit so gut. Anschließend wurde ein Schatzmeister gewählt. Wer könnte das besser als der alte. Arno Erlach wurde im Amt bestätigt. Auch eine neue Schriftführung musste her, da Iris Holst zurzeit nicht die Zeit aufbringen kann. Nach einigen Anträgen wurde Torsten Westphal gewählt. Als Beisitzer wurde Katharina Petersen im Amt bestätigt und als nichtstimmberechtigtes Mitglied wurde Horst Jungjohann gewählt.

Der neue Vorstand wird in einer konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 04.01.2017 um 18:30 Uhr zusammentreten. Zu dieser Sitzung war auch der ehem. Vorstandsvorsitzende zugegen, um die Amtsgeschäfte in gewohnter Manier an den neuen Vorstandsvorsitzenden Joachim Brandt zu übergeben.

Wir wünschen dem neuen Vorstand immer eine gute Hand bei der Erfüllung der Aufgaben und bedanken uns gleichzeitig für die enorme Arbeit beim scheidenden Vorstandes, die den Helferverein oftmals durch stürmische See führen mussten.

Bilder folgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: