Mininacht mit Einlage

Zum ersten Mal übernachtete die Minigruppe im Ortsverband...
Bastian erklärt den Aufbau eines Beleuchtungsstatives.

... als alle Feldbetten aufgebaut waren, gab es ein zünftiges Grillabendessen.
Wir dachten, dass jetzt noch ein paar Spiele kommen würden aber es kam anders.
Es gab des Kommando "Aufsitzen" auf die großen Einsatzfahrzeuge. Die Motoren starteten und es ging sogar nicht Blaulicht gaaaanz weit weg. Während der Fahrt durften wir sogar mit der Leitstelle in Kiel funken.
Wir kamen in einem Dorf zum stehen. Es ertönte das Kommando "Absitzen". Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten in einer Halle eine vermisste Person suchen und auf der Einheitskrankentrage einbinden sowie am Verletztensammelplatz ablegen. Die andere Gruppe musste draußen ein Beleuchtungsstativ aufbauen. Eine weitere Gruppe durfte sogar den großen Lichtmast anwerfen und bedienen. Sogar der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsholm war da.

Danach ging es wieder auf dem Rückweg zum Ortsverband nach Rendsburg. Die Kraftfahrer stellten die Fahrzeuge wieder in der Halle ab und wir durften lecker Stockbrot machen. Wir alle waren sooo Müde, dass es sehr schnell zu Bett ging.

Am nächsten morgen gab es lecker Frühstück im freien. Danach begann der Rückbau der Feldbetten und die Unterkunft wurde wieder aufgeräumt. Gegen Mittag kamen unsere Eltern und holten uns ab.

Wir sagen Danke an alle, die diese schönen Stunden möglich machten.