Langstedt,

Kanutour auf der Treene

Am 9. Juni 2012 unternahmen wir mit unserer Jugend eine Kanutour auf der Treene.
Auf der Treene.

Auf der Treene.

Am 9. Juni 2012 unternahmen wir mit unserer Jugend eine Kanutour auf der Treene. Die Tour wurde durch Herrn André Möller der THW-Geschäftsstelle Schleswig organisiert. Gegen 10:00 Uhr erreichten wir Langstedt bei Tarp. Nach einer Unterweisung bestiegen einige die ersten Kanus. Ein Führungskanu sowie ein Schlusskanu stellten sicher, dass niemand zurückblieb. Bei Anfangs gutem Wetter paddelten wir ein gutes Stück. Nach und nach setzte Regen ein. Dieser verdarb aber zu keinem Zeitpunkt die hervorragende Stimmung.

Auf ca. der Hälfte der Strecke wurde Rast gemacht. Dort konnten sich alle Stärken. Hier erfuhren wir auch von einigen Kenterungen. Auch dieses gehört dazu.

Gestärkt ging es an die zweite Hälfte der Tour. Kurve um Kurve windet sich die Treene durch das Land. Am Ufer begegneten wir viele Entenfamilien.

Kurz vor Ende machte sich bei allen Erschöpfung breit. Kein Wunder, denn wir paddelten ca. 16 km.

Am Zielort Esperstoft angekommen, schifften alle aus, und verluden die Kanus auf die Trailer. Danach ging es zum THW-Ortsverband Schleswig wo wir den Tag bei einem zünftigen Grillessen beendeten.

Gestärkt, erschöpft und voller neuer Eindrücke kehrten wir alle Gesund und Munter um 19:00 Uhr wieder in Rendsburg zurück.

Wir bedanken und bei Herrn André Möller für die hervorragende Planung und Durchfühung der Kanutur inkl. Verpflegung sowie beim THW-Ortsverband Schleswig für das Grillobdach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: