Lauenburg,

Kampf gegen die Jahrhundertflut

Die Kameraden/innen des THW-Ortsverbandes Rendsburg leisten ihren unverzichtbaren Beitrag im Kampf gegen die Jahrhundertflut...

Am Nachmittag des 05. Juni 2013 erhielt die Fachgruppe Beleuchtung den Einsatzauftrag um beim Jahrhunderthochwasser zu helfen.

Die Kameraden wurden nach Lauenburg an die Elbe berufen um dort u. a. Sandsackverfüllplätze auszuleuchten.
Kurzerhand unterstüzten sie Feuerwehrkameraden beim verfüllen von Sandsäcken.

Sie leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag um dem Hochwasser standzuhalten.

Der Einsatz ist für mindestens eine Woche vorgesehen.

Wir danken den Arbeitgebern, die die Einsatzkräfte freistellen um deren Einsatz zu ermöglichen. Sie leisten einen erheblichen Beitrag für den Bevölkerungsschutz.
Weiterhin bedanken wir uns beim THW-Ortsverband Ahrensburg für die Unterkunft und die hervorragende Verpflegung.

Derzeit sind alle 8 THW-Landesverbände mit ca. 3.500 THW-Helfern und THW-Helferinnen im Einsatz.

Glück auf!