Jugendfeuerwehr Rendsburg besucht das THW

Am Abend des 25. März 2014 besuchte uns die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg um die Arbeit des THW kennenzulernen...
Sören erklärt den Bohr- und Aufbrechhammer.

nach der Begrüßung  gab es einen Vortrag über die Arbeit und Struktur des THWs.
Natürlich sollten die Kameraden auch unsere THW-Technik kennenlernen. Flugs ging es nach draußen, wo bereits der Fuhrpark auf die Jugendlichen wartete.

Es wurde das Leistungsspektrum des Technischen Zuges mit den Fahrzeugen MTW-TZ, GKW I, GKW II sowie des MLW IV mit Lichtmast gezeigt und erklärt. Sichtlich beeindruckt von der Fülle an technischer Ausstattung wurden viele Fragen gestellt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg um Jugendwartin Linda Dähne um gemeinsam das Feuerwerk fortführen zu können.