Schleswig,

Inübunghaltung Atemschutzgeräteträger

Am 14.04.2012 fand auf der Kaserne auf der Freiheit in Schleswig eine Inübunghaltung für die Atemschutzgeräteträger statt.
AGT-Trupp bei der Erkundung.

Dargetellt wurde ein Brand in einem Pumpwerk. Dort galt es vermisste Personen aus unterschiedlichen Lagen zu retten. Dazu wurde das Gebäude eingenebelt um eine Nullsicht zu gewährleisten.

Die Ausbilder legten dabei großen Wert auf die Sicherheit der Kameraden sowie die korrekte Einhaltung der Feuerwehrdienstvorschrift 7.

Während die Atemschutztrupps im Einsatz waren, wurden sie durch die Atemschutzüberwachung kontinuierlich überwacht.

Aus dem THW-Ortsverband Rendsburg nahmen folgende Kameraden teil, die somit ihre Qualifikation für ein Jahr erwarben:

Marco Arens
Matthias Hasselmann
Heiko Wachholz
Sören Wulff

Wir danken dem Atemschutzausbilderteam um den Schleswiger Kameraden Heiko Lund für die hervorragende Durchführung.