Rendsburg/ Bamrstedt,

Historisches Equipment wechselt den Ortsverband

Am 23. Februar 2013 sind Kameraden aus Rendsburg zum THW Ortsverband Barmstedt gefahren, um die ehemalige Ausrüstung der Austellungsgruppe des Landesverbandes Schleswig-Holstein zu holen.
v. l. Bastian, Marco, Felix und Thore (Stefan fotografiert.)

Am späten Nachmittag des 23. Februar 2013 sind die Kameraden Thore-Matthis Evrard, Marco Arens, Felix Rahn, Bastian Folkers und Stefan Schulze mit dem MLW 4 (Mannschaftslastwagen 4) der Fachgruppe Beleuchtung und dem 5,4 Tonnen Anhänger der 1. Bergungsgruppe zum THW-Ortsverband Barmstedt gefahren.

Nach kurzer Begrüßung und Besprechung haben sie begonnen die Ausrüstungsgegenstände zu verlasten. Dazu gehören verschiedenste Uniformen des Technischen Hilfswerkes und der Zivilverteidigung der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Außerdem sind Modelle von Geräten aus dem täglichen Gebrauch der Bergungsgruppen mit dabei, wie zum Beispiel das Modell eines Mehrzweckzuges (Greifzuges®) und einer Motorkettensäge.

Weiterhin sind 16mm Lehrfilme des ehemaligen THW-Filmdienstes mit im Fundus.

Nach dem verlasten und der Ladungssicherung hat man sich verabschiedet und die Heimreise wurde angetreten. Wieder zurück am Standort Rendsburg wurden die Fahrzeuge entladen und wieder mit der Ausrüstung der Fachgruppe Beleuchtung und der 1. Bergungsgruppe beladen.

Der THW-Ortsverband Rendsburg bedankt sich für die Unterstützung beim THW-Ortsverband Barmstedt, und Stefan Gebers, dem Führer der Logistik Versorgung.

Außerdem bedanken wir uns bei Claus Döpper, vom THW-Landesverband HH, MV,SH, der sich darum bemüht hat, dass die Ausrüstung den Ortsverband wechselt.