Rendsburg,

Frühlingsbrunch

Am 28. Februar 2015 fand der Frühlingsbrunch mit Gästen, Freunden und Kameraden von Feuerwehr, Polizei, Wirtschaft und Politik statt...
v. R: René Arens, Danny Blase und Christian Rahn mit der Bundesflutmedaille sowie OB Torsten Westphal.

v. R: René Arens, Danny Blase und Christian Rahn mit der Bundesflutmedaille sowie OB Torsten Westphal.

Zunächst stellte der Ortsbeauftragte, Torsten Westphal, einen Rückblick des vergangenen Jahres vor. Zahlreiche Mini-, Jugend –und Helferdienste sowie Einsätze wurden in ca. 21.120 Dienststunden abgeleistet.

Als Überraschung für die Helfer und allen Gästen verkündete Torsten Westphal die Neubeschaffung des Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) in 2015. Die Freude ist bei allen groß!
Im Anschluss folgten Grußworte von den Gästen.

Anschließend ergriff der Helfersprecher, Marco Arens, das Wort und bedankte sich im Namen der gesamten Helferschaft bei Torsten Westphal für sein Engagement im und für den Ortsverband, seine Bereitschaft einen großen Teil seiner Freizeit zu investieren und seine Empathie für die Helfer, mit einem Wellnessgutschein. Der darauf folgende Applaus galt Torsten Westphal.

Des Weiteren folgten einige Ehrungen und Auszeichnungen:
René Arens, Christin Rahn und Danny Blase wurde nachträglich die Bundesflutmedaille verliehen.
Bastian Folkers wurde das Leistungsabzeichen in Bronze als Bandschnalle verliehen.
Sönke Eggers, vom Löschzug-Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde, wurde das Helferzeichen Gold mit Kranz verliehen. Diese Überraschung war wirklich gelungen.

Im Anschluss folgte eine bereits langjährige Tradition: Die Übergabe der Fotocollage 2014 an den Helfersprecher Marco Arens. Zu sehen sind auf dieser Collage Schnappschüsse aus dem THW Jahr 2014. Diese ist nun im Lehrsaal zu bestaunen.

Zum Schluss gab es eine weitere Neuanschaffung feierlich zu übergeben. Der neue PKW des OV Stabs, ein VW Touran, wurde nun offiziell an den Ortsverband vom Landesverband übergeben. Zum Dank für die Gute Zusammenarbeit während der Beschaffung wurde dem Landesverband, stellvertreten durch Michael Gronau, Ausstatter im LV und der Geschäftsstelle Schleswig stellvertreten durch Michael Marszalek, Ausstatter, eine Collage des Tourans überreicht.

Abgerundet wurde der Vormittag durch die hervorragende Bewirtung von Christin Rahn und zahlreichen, interessanten, fachlichen Gesprächen bis in den Nachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: