Frühlingsbrunch 2019

THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz und vieles mehr...
Volles Haus.

Tolle Gäste, bestes Frühlingswetter, hohe Ehrungen, ein leckeres Büfett = Frühlingsbrunch 2019 beim THW Rendsburg.

Mit einem Frühlingsgedicht eröffnete Iris Holst, Öffentlichkeitsarbeiterin des THW Rendsburg, die schon traditionelle Veranstaltung in den Räumen des Technischen Hilfswerkes.

Selbst die Kreispräsidentin des Kreises Rendsburg/Eckernförde Dr. Juliane Rumph stattete den blauen Helfern einen Besuch ab. Sonst nur bei großen Einsatzlagen vereint, suchten zahlreiche Vertreter von Feuerwehren, DRK und anderen Einsatzorganisationen das Gespräch und den Austausch in lockerer Runde.

Ein guter Anlass verdienten Helferinnen und Helfern Dank und Anerkennung für herausragende Leistungen auszusprechen. Da im vergangenen Jahr der Frühjahrsbrunch des THW ausfallen musste, (als Bundesbehörde war das THW von der vorläufigen Haushaltsführung durch die lange Phase der Regierungsbildung betroffen) war die Liste der verdienten Helfer etwas länger:

Zunächst wurde Iris Holst erneut zur Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit berufen.

Für 10 Jahre THW Zugehörigkeit wurden geehrt:
Bastian Folkers, Philipp Fröhberg, Tobias Schirrmacher, Martin Lück und Lukas Rehder

Für 20 Jahre THW Zugehörigkeit wurden geehrt:
Björn Hasselmann und Torsten Westphal

Für besonderes Engagement für das THW und unseren Ortsverband wurden an René Arens, Martin Lück, Joachim Brandt und Stefan Schulze das THW Helferzeichen Gold mit Kranz verliehen.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einem schmackhaften Büffet und interessanten Gesprächen.

Vielen Dank an alle im Hintergrund agierenden Helferinnen und Helfer!