Kiel,

Erneute Amtshilfe bei Zollkontrolle

Zusammen mit den Kieler Bergungsgruppen unterstützte die FGr Beleuchtung aus Rendsburg mit technischer Hilfe bei einer Verkehrskontrolle im Kieler Stadtgebiet.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 26.08.2016 unterstützen erneut insgesamt 9 THW HelferInnen aus den THW-Ortsverbänden Rendsburg und Kiel im Auftrage des Zolls eine Kontrolle auf dem Kieler Interims-ZOB. Wie bereits am 02.06.2016 bestand der Einsatzauftrag in der Ausleuchtung des Kontrollbereiches, der Bereitstellung von SG-30 Zelten sowie in der Verpflegung der Einsatzkräfte von Zoll, Polizei und THW. Die Rendsburger Kameraden übernahmen mit ihrem Lichtmastanhänger die Ausleuchtung des Kontrollbereiches und stellten eine Stromversorgung bereit. Die Kieler THWler unterstützten die Arbeiten und stellten mit Hilfe ihres Logistikanhängers die Verpflegung der über 30 eingesetzten Kräfte sicher.

Der Einsatz endete in den früher Morgenstunden.

Wir möchten uns gerne und erneut für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften bedanken und freuen uns auf einen nächsten Einsatz.