Rendsburg,

E.ON Hanse Cup 2013

Bereits zum 13. Mal unterstützt das THW den E.ON Hanse Cup...
Der Lichtmast aus Schleswig ist eine Leuchte.

Der Lichtmast aus Schleswig ist eine Leuchte.

Der E.ON Hanse Cup ist aus dem Terminkalender des THW-Ortsverbandes Rendsburg nicht mehr wegzudenken.

Bereits zur Tradition geworden, unterstützt das THW den E.ON Hanse Cup mit der Beleuchtung der Eingangschleuse an der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke.

Apropos Rendsburger Eisenhochbrücke. Dieses einzigartige Bauwerk, auch "Eiserene Lady" genannt, feierte am 13. September 2013 ihren 100 Geburtstag. Künfitg erstrahlt sie in vielen Farben, die interaktiv auf dem Nord- und dem Südufer von jedermann ausgewählt werden kann.

Am Sonntag unterstützt das THW die Arbeiten an der Startsteganlage in Breiholz. Dies schaffen wir Rendsburger THWler nicht allein. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir vom THW-Ortsverband Eckernförde, speziell der Fachgruppe Wassergefahren, mit dem neu ausgelieferten Ladekran.

Aber auch der THW-Ortsverband Schleswig unterstützte den E.ON Hanse Cup in diesem Jahr. Bedingt durch den Einsatz der Fachgruppe Beleuchtung an der Rader Hochbrücke, stellten die Schleswiger uns deren Stromerzeuger mit Lichtmast der 2. Bergungsgruppe zur Verfügung.

Die THW-Unterkunft bot über die Tage wieder das Heim für die Kameradinnen und Kameraden der DLRG.

Wir danken den THW-Ortsverbänden Eckernförde und Schleswig für die Bereitstellung von Gerät und Personal.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: