Rendsburg,

Ein etwas anderer 2. Advent

Einen etwas gemütlicheren 2. Advent hätten sich die Einsatzkräfte vom THW-Rendsburg und THW-Eckernförde gewünscht, als um 12:20 Uhr die Bergungsgruppen vom THW-Ortsverband Rendsburg alarmiert wurden.

Die Einsatzkräfte beim beräumen des Daches.

Einsatzschwerpunkt war wie im Frühjahr, aufgrund der vorangegangenen Schneefälle, dass Beräumen eines Tankstellendaches in der Kieler Straße in Rendsburg. 

Um die Einsatzkräfte sichern zu können wurde der Kran der Eckernförder Fachgruppe Wassergefahren nachalarmiert. Vorschriftsmäßig gesichert, konnte die Arbeit beginnen. Die Kameradeninnen und Kameraden aus Eckernförde unterstützen auch personell die Räumarbeiten. 

Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz beendet. Für die Kameradinnen und Kameraden aus beiden Ortsverbänden gab in der Rendsburger THW-Unterkunft eine im stimmungsvollem Ambiente gereichte warme Stärkung. 

Wir danken den Kameradinnen und Kameraden aus dem THW-Ortsverband Eckernförde für die Zusammenarbeit.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: