Melsdorf,

Brandsicherung in Melsdorf

Am Sonntag, 22.03.09 wurde gegen 13:30 Uhr der Technische Zug Rendsburg von der FF-Melsdorf über die Leitstelle-Mitte alarmiert um nach einem Lagerhallenbrand die Trümmerbeseitigung und deren Sicherung durchzuführen, da durch Sturm, Blechteile durch die Gegend zu wehen drohten.

Von der Halle ist nicht mehr viel übrig.

Überall lagen verbogene Stahlträger ausgebrannte Autowracks herum. 
 
Die Szenerie wurde durch die nachgeführte FGr. Beleuchtung der Rendsburger in unwirtliches Licht getaucht. Die Einsatzleitung war im Rendsburger MTW untergebracht der parallel die Straßenabsicherung durchführte. 
 
Nach einiger Zeit wurde klar, dass zusätzliche Unterstützung aus dem OV-Kiel benötigt wurde. Diese wurde kurzerhand nachalarmiert und traf mit den beiden Bergungsgruppen und dem Zugtrupp an der Einsatzstelle ein. 

Die Einsatzkräfte wurde von der Feuerwehrkameraden aus Melsdorf verpflegt. Dafür bedanken wir uns 
 
Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 23:00 Uhr im Ortsverband Rendsburg wiederhergestellt. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: