Beleuchtung nach Terroranschlägen in Dänemark

Am frühen Abend, des 14. Februar 2015 wurde die Fachgruppe Beleuchtung durch die Rufbereitschaft des Landesverbandes HHMVSH alarmiert.

Aufgrund der Terroranschläge in der Hauptstadt des Königreiches Dänemark in Kopenhagen wurden durch die Bundespolizeiinspektion Flensburg verstärkt Grenzkontrollen durchgeführt.

Der Einsatzauftrag sah vor, dass die Fachgruppe Beleuchtung die Grenzkontrollen auszuleuchten hatten. Gemeinsam mit den Einheiten des THW-Ortsverbandes Flensburg sowie dessen Fachgruppe Führung & Kommunikation stand gegen 22:00 Uhr die Beleuchtung zur Verfügung.

Weiterhin wurde verschiedenste logistische Unterstützung benötigt, die von den Flensburger Kameraden durchgeführt wurde. Die Verpflegung der Einsatzkräfte wurde durch den Trupp Logistik-Verpflegung des THW-Ortsverbandes Husum sichergestellt.

Insgesamt waren ca. 70 THW-Einsatzkräfte aus Rendsburg, Flensburg, Husum und Niebüll im Einsatz. Der Einsatz dauerte für die Fachgruppe Beleuchtung bis ca. 18:00 Uhr, da am Sonntagnachmittag der Rückbau erfolgte.