Teaserbild
Rendsburg,

Beleuchtung für den 11. E.ON-Hanse Cup

Vom 09.09. - 11.09.11 fand zum elften mal der E.ON Hanse Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg statt.

Die Fachgruppe Beleuchtung liefert professionells Licht.

Beim E.ON Hanse Cup messen sich internationale Achter beim härtesten Rudermarathon der Welt. Gerudert wurde über eine Distanz von 12,7 km. Start war in Breiholz, das Ziel war die Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg. Auf der Festmeile wurde neben den Wettkämpfen ein buntes Volksfest geboten.

Der Deutschland-Achter gewann den 11. E.ON Hanse Cup mit deutlichem Abstand vor den Amerikanern. Die Sportler legten die 12,7 km innerhalb von 35 Minuten und 43 Sekunden zurück. 

Der THW-Ortsverband Rendsburg unterstützt den E.ON Hanse Cup bereits im 11. Jahr mit der Ausleuchtung des Einganges zur Festmeile. Die Rendsburger Kameraden und Kameradinnen leisteten so einen großen Beitrag zur Sicherheit des E.ON Hanse Cups. 

Gemeinsam mit den Kameraden der Fachgruppe Wassergefahren sowie des Krans aus dem THW-Ortsverband Eckernförde wurde der Auf- und Abbau der Startanlage in Breiholz vollzogen.

Die Rendsburger THW-Unterkunft bot auch im elften Jahr den Kameraden und Kameradinnen der DLRG ein Heim. 

Wir danken dem THW-Ortsverband Eckernförde für die Unterstützung durch die Fachgruppe Wassergefahren sowie des THW-Ortsverbandes Schleswig für die Leihgabe von Ausstattung.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: