Auto kracht in ein Wohnhaus.

In der Nacht des 12.01.2020 wurde um 03:17 Uhr der THW-Ortsverband Rendsburg durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rendsburg alarmiert.
Zerstörte Hauswand.

Aufgabe des Zugtrupps mit dem Mannschaftstransportwagen Technischer Zug der Bergungsgruppe mit dem Gerätekraftwagen inkl. Wechselbrückenanhänger mit dem verlasteten Einsatzgerüstsystem (EGS) sowie der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung war das Ausleuchten der Einsatzstelle mit dem Mannschaftslastwagen IV inkl. Lichtmastanhänger, das Abstützen eines Gebäudeteils mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) sowie das Loch in der Hauswand notdürftig zu schließen.

Zuvor war ein Kastenwagen, dessen 26 Jahre alter Fahrer, der nach polizeilichen Ermittlungen alkoholisiert war, in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, durch den Gartenzaun und in die Hauswand gefahren. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Rendsburg geborgen. Ein Sachverständiger wurde von der Kieler Staatsanwaltschaft beauftragt, das Gebäude auf seine Standfestigkeit hin zu überprüfen.

Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Personen in dem Wohnhaus.
Der Einsatz war in den Vormittagsstunden beendet.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg, dem Rettungsdienst, der Polizei Rendsburg und danken unserern THW-Einsatzkräften.