Ausbildungsveranstaltung für die Basis I

Am 23.10.2010 fand im THW-Ortsverband Rendsburg eine simulierte Basis I Prüfung statt. In enger Zusammenarbeit mit den KameradenInnen aus...

Am 23.10.2010 fand im THW-Ortsverband Rendsburg eine simulierte Basis I Prüfung statt. In enger Zusammenarbeit mit den KameradenInnen aus dem THW-Ortsverband Eckernförde, wurde den 12 HelferanwärterInnen, unter Prüfungsrealistischen Bedingungen, das Grundwissen des THW’s abgefragt.

Abgefragt wurden, neben dem theoretischen Fragekatalog, die praktischen Fertigkeiten einschl. der  Teamprüfung, in der gemeinsam eine einsatzrealistische Aufgabe zu lösen war. 

Unter Anderem  wurde der sichere Umgang mit der Motorsäge, die Handhabung einer Tauchpumpe sowie der Anwendungsmethoden des Greifzuges angewandt bzw vermittelt. 

Das Ziel des Tages wurde erreicht, indem der momentane Ausbildungsstand aufgezeigt wurde, um bis zur Prüfung Defizite aufzuarbeiten. Daher wird auf Wunsch der Helferanwärter am 26.10.2010 um 18:30 Uhr ein zusätzlicher Ausbildungsdienst eingeschoben. 

Wir wünschen allen HelferanwärterInnen des Geschäftsführerbereiches Schleswig am 30.10.2010 eine erfolgreiche Basis I Prüfung im THW-Ortsverband Tönning. 

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des Ausbildungsdienstes und verbleibe mit einem „Glück auf“ 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: