Amtshilfe für Polizei

Ausleuchten einer Lagerhalle in Rendsburg auf Anforderung der Landespolizei.

Am Sonntagnachmittag, 07.08.2016 wurde die Fachgruppe Beleuchtung vom Lagezentrum des Landespolizeiamtes angefordert, um im Gewerbegebiet im Rendsburger Stadtnorden eine Lagerhalle auszuleuchten.
Für Ermittlungsarbeiten war es notwendig die Räume in helles Licht zu tauchen. Weiterhin unterstützten die THW-Einsatzkräfte mit leichten Räumarbeiten.

Derzeit ist ein Großteil der Beleuchtungsausstattung beim THW-Bundesjugendlager in Neumünster eingesetzt, jedoch konnte mit der übrigen Ausstattung sowie dem Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) in abgespeckter Variante der Einsatz bedient werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus ermittlungstaktischen Gründen keine Bilder und Details veröffentlichen.