Aktuelle Stunde bei den Minis

Wie die großen, so auch die Minis...

Getreu diesem Motto stand dieser Minigruppendienst ganz im Zeichen des Elbehochwassers.

Katharina erklärte den Minis, dass derzeit viele Tausend THW-Helfer und andere Kräfte gegen das Elbehochwasser kämpften.

Der Vorplatz zur Fahrzeughalle wurde kurzerhand zum Sandsackfüllplatz umfunktioniert. Mit verschiedenen Mitteln wurden die Sandsäcke befüllt. Zum Einsatz kamen Schaufeln, Rohre etc.

Als reichlich Säcke befüllt waren, wurden diese mittels einer Schubkarre zur Einsatzstelle gebracht wo sie bereits erwartet wurden. Eine Menschenkette wurde gebildet und die Sandsäcke zu einem Deich aufgeschichtet.

Für die Minis war es ein außergewöhnlicher Dienst, der viel Spaß brachte und einen Eindruck über die harte Arbeit der Einsatzkräfte verschaffte.