Rendsburg,

1100101, HEROS Rendsburg...

Zeitschlitzverfahren, TMO, Gateway, Repeater, Algorithmus...
MRT im GKW I mit abgesetztem Bedienteil.

MRT im GKW I mit abgesetztem Bedienteil.

An drei Tagen wurden sämtliche Fahrzeuge mit einem fest eingebauten Kompaktgerät (Mobile Radio Terminal, MRT), ausgerüstet.

Die Fachfirma, Thaysen telecom GmbH & Co. KG aus Harrislee, rüstet alle Fahrzeuge des THWs in Schleswig-Holstein vor Ort in den THW-Ortsverbänden aus. Beschafft wurden durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern ausschließlich Endgeräte der Firma Motorola. Für die Kompaktgeräte in den Fahrzeugen wird der Typ, MTM800 FuG und als Handsprechfunkgerät MTP850 FuG verwendet.

Vom Antennenkabel über DIN-Schacht bis hin zur BSI-Sicherheitskarte wird alles eingebaut, um der neuen Technik des Digitalfunkes der BDBOS gerecht zu werden.

Die Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden von Analog auf Digital erfolgte bereits im Sommer 2014, wo die zuvor ausgelieferten Handsprechfunkgeräte (Handheld Radio Terminals, HRT) benutzt wurden. Zusätzlich wurde eine Mehrfachladeschale ausgeliefert, um alle HRT gleichzeitig zu laden bzw. ein Update aufzuspielen. Bis zur entgültigen Einführung des Digitalfunks in Deutschland werden sowohl das bisherige 4 m Band als auch die neue Digitaltechnik parallel betrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: