1. Frühjahrsbrunch

Dem ersten Frühjahrsbrunch im THW-Ortverband Rendsburg folgten zahleiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Feuerwehr, Polizei und Bundeswehr.
Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast und Kreiswehrführer Matthias Schütte erhalten ein THW-Präsent. Schatzmeister Horst Jungjohann vom THW-Helferverein Rendsburg e.V. würdigt die Arbeit im THW-Ortsverband Rendsburg

Der THW-Ortsbeauftragte für Rendsburg, Torsten Westphal, hob die Bedeutung ehrenamtliches Engagements in allen Bereichen hervor und bedankte sich zugleich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement.
Es wurde auch eine Andacht für Erich Niklas und Hans Reincke, die in 2012 verstorben waren gehalten.

Der Bürgermeister der Stadt Rendsburg, Pierre Gilgenast, würdigte in seiner Ansprache das Engagement der THWler in seiner Stadt.

Kreiswehrführer Mathias Schütte überbrachte die besten Wünsche aller Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde und hob die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW hervor.

Im Anschluss wurde vor der Fahrzeughalle der neue MLW IV an die Fachgruppe Beleuchtung übergeben.

Für 10 Jahre THW-Zugehörigkeit wurden Sören-Lars Wulff und Heiko Wachholz vom THW-Geschäftsführer Claas Sanner geehrt. Beide Kameraden begannen in der THW-Jugend und wechselten mit 18 in den aktiven Dienst.

Thore-Matthis Evrard wurde nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme am Schirrmeisterlehrgang und THWin für OV-Stab entgültig in sein Amt als Schirrmeister berufen.

Sören-Lars Wulff wurde vorläufig in die Funktion des Truppführers der 1. Bergungsgruppe berufen.

Für über 1.000 Dienststunden in 2011 wurden Stefan Schulze, Martin Lück, Lukas Rehder, Katschi und Torsten Westphal mit einer Urkunde des THW-Landesbeauftragten, Dierk Hansen, geehrt.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Bernd Richardt und Uwe Siewertsen. Diese beiden Kameraden waren hauptamtliche Mitarbeiter in der THW-Geschäftsstelle Schleswig. Durch ihren stets offenen Umgang mit dem THW-Ortsverband Rendsburg, wurden sie zu Ehrenkameraden ernannt.