Die THW-Helfervereinigung Rendsburg e. V. wurde mit dem Ziel gegründet den ehrenamtlichen THW-Helfern_innen einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Mitglieder der Helfervereinigung sind THW-Helfer_innen und THW-Junghelfer/innen sowie Freunde und Unterstützer/innen des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir freuen uns, auch SIE im Kreis der Förderer begrüßen zu dürfen - jeder Euro bringt uns voran.

Eintreten kann jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert. Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt mindestens 20,00 € pro Jahr. Dazu gehören auch die THW-Junghelfer/innen, die bis zum vollendeten 17. Lebensjahr beitragsfrei Mitglieder sind.

Für Spenden stellt die THW-Helfervereinigung Rendsburg e. V. auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Die THW-Helfervereinigung Rendsburg e. V. ist eingetragen in das Vereinsregister des AG Kiel (VR 5473 KI).

Das sind wir - Der Vorstand
Vorstandsvorsitzender:Stefan Schulze