Rendsburg,

Wahl der Jugendsprecher

Am Freitag, 27.11.2015 fand die Jugendsprecherwahl statt.
v.l.: Jugendsprecher Kevin Giese mit seinen stellvertretern Marcel Schnepel und Lucas Seel.

v.l.: Jugendsprecher Kevin Giese mit seinen stellvertretern Marcel Schnepel und Lucas Seel.

Zum neuen Jugendsprecher wurde Kevin Giese gewählt, der nun gemeinsam mit den Jugendbetreuern die Geschicke der THW-Jugend Rendsburg steuern wird.

Als seine zwei Stellvertreter wurden Marcel Schnepel und Lucas Seel gewählt.

"Wir bedanken uns für das ausgesprochene Vertrauen und sagen Danke an Iris Holst und Lukas Rehder", die den Wahlvorstand turnusmäßig alle zwei Jahre bildeten.

Die neuen Jugendsprecher lösen die zwei Jahre zuvor gewählten Sprecher, Bastian Folkers, Domenic Rase und Lasse Petersen ab. An dieser Stelle bedanken wir uns für die letzten zwei Jahre.

Wir wünschen den Neugewählten jederzeit eine gute Hand.

 

Der Jugendsprecher:

Damit das Demokratieverständnis unter den Jugendlichen geprägt werden kann, wurde die Funktion Jugendsprecher ins Leben gerufen. Er ersetzt die Funktion des Jugendgruppenleiters. Er ist letztlich das Bindeglied zwischen allen. Der Jugendsprecher kann minderjährig sein. Er sollte (muss aber nicht) das 16. Lebensjahr vollendet haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: