Wietmarschen,

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhielt der THW-Ortsverband Rendsburg.

Geschichten rund um die Weihnachtszeit haben oft mit leuchtenden Kinderaugen und einem Stern zu tun. Diese hier mit leuchtenden Helferaugen und dem Stern auf dem Kühlergrill.

Am Samstag, den 03.12.2016 erhielt der THW-Ortsverband Rendsburg ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Mercedes Vito. Tobias, Martin und Thore nahmen zusammen mit den Kameraden aus dem THW-Ortsverband Kiel, die ebenfalls einen neuen MTW-OV erwarteten, an der Übergabe und Einweisung beim Fahrzeugausrüster Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH, WAS in Wietmarschen teil. Hier wurden insgesamt 24 neue Vitos an verschiedene Ortsverbände aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben. Bei der Veranstaltung wurde durch die Referatsleiterin Technik der THW-Leitung, Frau Dagmar Klus, noch einmal explizit auf die Tatsache hingewiesen, dass diese relativ kurzfristige und hohe Investition nur durch das hervorragende Engagement der gesamten ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer durch verschiedenste Groß- und Kleinsteinsätze in der vergangenen Zeit und die dadurch bewilligten Haushaltsmittel ermöglicht werden konnte.

Im THW-Ortsverband Rendsburg wird der neue Mannschaftstransportwagen-Ortsverband (MTW-OV) den alten MLW I, ITrKW oder Mickey Maus ablösen. Das Fahrzeug leistete dem THW-Ortsverband Rendsburg bei div. Einsätzen auch im Ausland, Ausbildungen und vor allem für die Jugend große Dienste.

Der neue tritt in große Fußstapfen, auch wenn es sich um den gleichen Hersteller handelt. In Punkto Sicherheit überwiegt er natürlich, was der MLW I nicht leisten konnte.

Details zum neuem MTW-OV gibt es hier.