Rendsburg,

Traditionelle Weihnachtsfeier und Wahl des Helfersprechers

Am 9. Dezember 2011 wurde für die Kameraden und Kameradinnen ein neuer Helfersprecher gewählt.

Auszeichnung der Grundausbildung samt Ausbilder

Marco Arens wurde im Amt des Helfersprechers wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Mattias Hasselmann gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Im Anschluss an die Wahl wurde in gemütlicher Runde die traditionelle Weihnachtsfeier begangen. Neben leckerem Essen unterm Weihnachtsbaum wurde das Jahr 2011 reflektiert, sowie einige Kameraden und Kameradinnen hervorgehoben. 

In diesem Rahmen wurde ein letzter Schritt vollzogen und zwar die zeremonielle Verabschiedung der Helferanwärter/innen der Grundausbildung in den Fachhelferstatus.

So werden die Fachhelferin Christin Rahn und Lukas Rehder im OV-Stab und Thore-Matthies Evrad und Bernd Green in der Fachgruppe Beleuchtung ihren Dienst absolvieren.

Christin Rahn übernimmt damit offiziell die Funktion der OV-Köchin. Lukas Rehder wird die Jugend- und die Minigruppe unterstützen.  

Ein spezieller Dank geht an Dennis Brandt für die Koordination und René Arens für die Durchführung der Ausbildung. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: