Rendsburg, 09.06.2018, von Torsten Westphal

Teambildung auf 2-Rädern

Am Samstag, 09. Juni 2018 fand ein etwas anderer Dienst statt.

Nachdem Fußgängertunnel wurde die erste Koordinate ausgegeben.

Nachdem Fußgängertunnel wurde die erste Koordinate ausgegeben.

Statt Fachausbildung stand ein Teambildungsdienst auf dem Plan. Mit dem Fahrrad ging es vom THW-Ortsverband Rendsburg zunächst durch den Fußgängertunnel auf die Südseite. Dort wurde die erste GPS-Koordinate ausgegeben. Kurzerhand wurde die Koordinate in das GPS-Gerät eingegeben und schon konnte es zur nächsten Koordinate gehen. So wurden div. Koordinaten die entlang des Nord-Ostsee-Kanals verteilt waren voran.
An der Fähre Schacht-Audorf ging es zum neuen 380 kV Umspannwerk. Ein wenig Fachausbildung mit THW-Bezug durfte nicht fehlen.
Weiter ging es über die BAB 210 zum Dörpsee in Schülldorf. Hier wurde eine längere Pause gemacht.
Als sich alle etwas gestärkt haben, ging es weiter Richtung Lürssen-Kröger Werft Gmbh & Co. und dann weiter Richtung Kanalfähre Schacht-Audorf zurück zum THW-Ortsverband Rendsburg.

Dort angekommen, wartete schon der vorbereitete Grill zu Stärkung der Radfahrer. So wurde gemeinschaftlich unter freiem Himmel gespeist und im Rahmen eines Kameradschaftsabend der Tag ausgeklingt.

Wir danken den Vorbereitern der Tour, Stefan und Torsten, sowie Ralf, Bianca und Sören für die Grillvorbereitung.

Ein besonderer Dank gilt der THW-Regionalstelle Schleswig an Frau Schechinger, die die Kosten für das Grillgut übernahm.


  • Nachdem Fußgängertunnel wurde die erste Koordinate ausgegeben.

  • Nachdem Fußgängertunnel wurde die erste Koordinate ausgegeben.

  • Beim Rendsburg Port musste die nächste Koordinate im Umland gesucht werden.

  • Beim Rendsburg Port musste die nächste Koordinate im Umland gesucht werden.

  • Weiter gings bis zum Campingplatz am Nord-Ostsee-Kanal.

  • Weiter gings bis zum Campingplatz am Nord-Ostsee-Kanal.

  • Einer der folgenden Punkte, war das neue 380 kV Umspannwerk.

  • Einer der folgenden Punkte, war das neue 380 kV Umspannwerk.

  • Große Pause am Dörpsee in Schülldorf.

  • Große Pause am Dörpsee in Schülldorf.

  • Hassan präsentiert die gefundene Koordinate bei der Lürssen-Krögerwerft.

  • Hassan präsentiert die gefundene Koordinate bei der Lürssen-Krögerwerft.

  • Warten auf die Überfahrt.

  • Warten auf die Überfahrt.

  • Lecker Essen vom Grill wartet auf die Radler.

  • Lecker Essen vom Grill wartet auf die Radler.

  • Tourverlauf.

  • Tourverlauf.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: