Kiel,

Prüfung Grundausbildung

Am 26.04.2014 fand die Prüfung Grundausbildung im...
v. l. Bastian Folkers, Ausbilder René Arens und Philipp Fröhberg.

v. l. Bastian Folkers, Ausbilder René Arens und Philipp Fröhberg.

... THW-Ortsverband Kiel statt. 43 Helferanwärter/innen aus allen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Schleswig stellten sich der Prüfung. Eine so hohe Zahl gab es lange bis überhaupt noch nie.

Aus dem THW-Ortsverband Rendsburg nahmen die "noch" Junghelfer Bastian Folkers und Philipp Fröhberg an der Prüfung teil. Sie mussten nach der Theoretischen Prüfung die schweißtreibenden Aufgaben bewerkstelligen wie der richtige Umgang mit Schere/Spreizer, Stiche und Bunde, Hebekissen, die Bearbeitung von verschiedenen Materialien usw. Aus dem gesamten Technikbereich gliederten sich die Prüfaufgaben.

Als gegen 17:00 Uhr die Ergebnisse durch den Prüfungsleiter, Lars Wehmeyer verkündet wurden, schlug so manches Herz spürbar höher.
Alle 43 Prüflinge bestanden die heutige Prüfung.

Wir gratulieren Bastian und Philipp sowie natürlich allen anderen Kameradinnen und Kameraden und wünschen euch für die THW-Zukunft, alles Gute.

Wir danken der Prüfungsleitung, dem THW-Ortsverband Kiel für die Ausrichtung und die super Verpflegung.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbilder Grundausbildung, René Arens!

Glück auf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: