Neues Multiwarngerät "gefährliche Gase"

Am Mittwochabend, 02.04.2008, wurde vom Ausstatter der Geschäftsstelle Schleswig, Michael Marszalek, dass neue "Multiwarngerät gefährliche Gase" Dräger X-am 7000 an alle Ortsverbände im GFB Schleswig ausgeliefert.

Analog zur Auslieferung fand die Einweisung in das neue Gerät statt. Aus dem GFB Schleswig nahmen ca. 25 Kameraden sowie vier Mitarbeiter der Geschäftsstelle an der Veranstaltung teil. 

Auf Anfrage der Geschäftsstelle wurde von der Herstellerfirma Dräger ein Ausbilder entsandt, der die Schulung in den Räumen des Ortsverbandes Rendsburg durchführte. Die Ausbildung war sehr umfassend, die Erklärung der Abläufe bei der sensorischen Messung auch für Helfer ohne eine chemische Ausbildung nachvollziehbar. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: