Rendsburg,

Kameradschaftstag wird zum Dienstsport

... und Dienstsport zum Kameradschaftstag!
1. Zeile/ 3. Buchstabe; 4 Zeile/ 15. Buchstabe; ...

1. Zeile/ 3. Buchstabe; 4 Zeile/ 15. Buchstabe; ...

Nicht nur auf die fachliche Ausbildung wird viel Wert gelegt, sondern auch eine gute Kameradschaft wird bei uns GROß geschrieben. Somit haben sich zwei Kameraden/innen die Mühe gemacht und einen tollen Kameradschaftstag organisiert!

Auf dem Programm stand eine Fahrradtour an der Eider, dem sog. Treidelweg, entlang. Die Strecke mussten sich die Kameraden mittels eines GPS-Gerätes und Koordinaten erarbeiten, denn an jeder Station galt es eine Aufgabe (natürlich im Team) zu bewältigen. Zur Belohnung gab es dann die Koordinaten der nächsten Station. Glücklicherweise wurden alle gestellten Aufgaben gemeistert und der Weg durch Wald und Wiese führte uns wieder zurück zur Unterkunft.

Am Ende war es eine Runde von etwa 25km und damit ein wunderbarer Start für unsere neugegründete Sportgruppe des Ortsverbandes. In nächster Zeit werden natürlich mehr Sporteinheiten folgen.

Aber: Ohne Fleiß keinen Preis und somit sollte am Ende die Belohnung nicht fehlen: Der Grill wurde inzwischen angeheizt und der Tag endete mit einem leckeren Grillfest!

Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Tag!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: