Rendsburg, 05.12.2014

Jahresausklang

Dieser fand am internationalen Tag des Ehrenamtes statt.

THW-Weihnachtsbaum 2014

Der traditionelle Jahresausklang begann mit einem Jahresrückblick durch den Ortsbeauftragten, Torsten Westphal, über Dienst- und Einsatzstunden sowie über div. Aktivitäten. Im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Abendessen in Stimmungsvoller Atmosphäre.

An das Abendessen geknüpft wurde Joachim Brandt in seine neue Funktion des Ausbildungsbeauftragten sowie in Zweitfunktion des Fachberaters berufen. Gleichfalls wurde Christin Rahn in die Funktion der Jugendbetreuerin, die sie als Zweitfunktion wahrnimmt berufen.

Wie bereits zur Tradition geworden, wurden Maik Kahllund, Joachim Brandt, Thore Evrard und Hans-Peter Möller in die neuen Einheiten "Willkommen geheißen". Ein besonderer Willkommensgruß erhielt Bastian Folkers. Bastian absolvierte erfolgreich im Frühjahr die Prüfung Grundausbildung. Bastian war lange Zeit in der Jugendgruppe dabei.

Weiterhin wurden Thore Evrard, Stefan Schulze, Heinz-Peter Kakarot und Torsten Westphal für über 1.000 Dienststunden im Jahre 2013 durch eine Urkunde des THW-Landesbeauftragten ausgezeichnet die vom Helfersprecher, Marco Arens, überreicht wurde. Alle Kameradinnen und Kameraden erhielten ein THW-Handtuch als kleines Dankeschön.

Wie zu Weihnachten üblich gab es auch ein paar Geschenke. So fand ein neuer Bohr- und Aufbrechhammer und ein neuer Hydraulisches Hebe- und Pressgerät, beide waren ca. 21 Jahre alt, unterm Weihnachtsbaum platz. Akribisch wurden beide Gerätschaften unter die Lupe genommen.

Zum Ende des offiziellen Teils dankte der Ortsbeauftragte, Torsten Westphal, allen Kameradinnen und Kameraden für das geleistete Engagement mit dem traditionellen Ruf des THW: Glück auf!!! und wünschte allen ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• THW-Weihnachtsbaum 2014

• Maik Kahllund