Rendsburg,

Jahresausklang am Nikolaustag

Beim letzten Dienst im Jahr richtet sich der Blick rückwärts...
Der traditionelle THW-Weihnachtsbaum.

Der traditionelle THW-Weihnachtsbaum.

Im stimmungsvoll geschmückten Lehrsaal flankiert vom traditionellen THW-Weihnachtsbaum dankte der Ortsbeauftragte den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement in 2013.

Dieses Jahr war ein ganz besonderes. Geprägt vom Einsatz an der Rader Hochbrücke sowie des Elbehochwassers gehen wir mit diesen Eindrücken in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr.
Nicht vergessen auch die Einsätze "Holzfrachter" sowie während des Sturmtiefs "Christian" wo wir gemeinsam mit den Feuerwehren ein wahres Feuerwerk der Hilfeleistung erstrahlen ließen.

Geleistet wurden rund 22.000 Dienststunden für das THW.

Während des gemeinsamen Essens wurde der Jahresausklang jäh durch eine Alarmierung der Fachgruppe Beleuchtung unterbrochen.

Als die Einheiten gegen 02:00 Uhr wieder eingerückt waren und die Einsatznachbesprechung durchgeführt war, wurde an den zuvor unterbrochenen Jahresabschluss angeknüpft.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Bereichsausbildung Köche, wurde Christin Rahn, entgültig in Ihre Funktion berufen.
Auch überbrachte Torsten Glückwünsche an Tobias Schirrmacher und Felix Rahn, die in den letzten Monaten erfolgreich den Bootsführerschein See erwarben. Wir bedanken uns beim LKN für die finanzielle Unterstützung.

Der Zugführer, Stefan Schulze, erhielt ein ganz besonderes Präsent. Für sein spezielles Engagement während des Einsatzes "Rader Hochbrücke" bekam er eine Historische Gerätekiste die mit mit einer Vielzahl von Getränken bestückt war, überreicht.

Der Ortsbeauftragte überreichte dem Helfersprecher ein neues SG 300 Zelt für den Ortsverband.

Weiterhin gab es eine neue Digitalkamera für die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Iris.

Ein neuer Winkelschleifer für die 1. Bergungsgruppe fanden wie ein neues Navi den Weg in den Ortsverband.

Aber auch die übrigen Kameradinnen und Kameraden gingen nicht leer aus. So gab es für alle eine blaue THW-Baumwolltasche, die mit einer Kleinigkeit gefüllt war.

Wir danken allen für die Unterstützung in 2013 und wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rusch ins neue Jahr.

Glück auf...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: