Sierksdorf, 24.09.2017, von Philipp Fröhberg

Hansa-Park in Blau

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und der Hansa Park Sierksdorf...

Die Jugendgruppe im Strandkorb.

Die Jugendgruppe im Strandkorb.

... öffnete seine Tore für ca. 500 Jugendliche und Erwachsene vom THW...

Dies lud natürlich dazu ein auch mit unserer Jugendgruppe daran teilzunehmen und uns auf den Weg zu machen. Am 24. September war es dann so weit und unsere Jugendgruppe versammelte sich in den frühen Morgenstunden in der Unterkunft. Begleitet wurden die 11 Jugendlichen von zwei Erwachsenen.

Nach einer ruhigen Anfahrt mit wenig Verkehr traf die Jugendgruppe pünktlich zur Öffnung des Parks ein und so wurden nur noch die Karten geholt und dann ging es auch schon los. Die hoch motivierten Jugendlichen teilten sich in mehrere Kleingruppen auf und konnten den Park unsicher machen. Für jeden war etwas dabei, ob direkt in den Fluch von Novgorod oder erstmal eine entspannte Fahrt mit der Bimmelbahn.

Um 13:00 Uhr trafen sich dann alle Teilnehmer und es wurde ein gemeinsames Gruppenbild geschossen, danach verstreuten sich die Gruppen wieder in den Park und es konnte nochmal ausgiebig erkundet werden, was es denn so Neues gibt im Park.

Um ca. 17:30 Uhr  versammelten sich dann alle Rendsburger und traten den Rückweg zur Unterkunft an. Dort konnten die Eltern ihre Kinder nach der üblichen Abschlussbesprechung gegen 20:00 Uhr in Empfang nehmen und für alle ging ein lustiger und aufregender Tag zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns den Tag ermöglicht haben und hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen herrlichen Sonntag im Hansa-Park geben wird.


  • Die Jugendgruppe im Strandkorb.

  • Die Jugendgruppe im Strandkorb.

  • Hoch hinaus.

  • Hoch hinaus.

  • Das traditionelle Gruppenfoto aller.

  • Das traditionelle Gruppenfoto aller.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: