Rendsburg,

Frühlingsbrunch 2016

Die ersten Frühlingsboten sind in der Natur zu entdecken...
Viel los.

Viel los.

... und somit ist es wieder Zeit für unseren traditionellen Frühlingsbrunch in unserer Unterkunft. Zahlreiche Gäste, Freunde und Kameraden von Feuerwehr, DRK, Polizei, Zoll, Wirtschaft und Politik sind erneut unserer Einladung am 12.03.2016 gefolgt.

Zunächst stellte der Zugführer, Stefan Schulze, einen Jahresrückblick in bildlicher Form vor. Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen der Flüchtlingswelle, sodass einige Einsätze das Einrichten von Flüchtlingsunterkünften beinhaltete. Des Weiteren gab es verschiedene Technische Hilfeleistungen, das Abstützen eines herabgestürzten Balkons und mehrere  Öffentlichkeitsauftritte. Darunter der Tag der offenen Tür im Oktober.
So kamen im Jahr 2015 um die 17.500 Dienststunden der aktiven, Mini- und Jugendgruppe zusammen.

Nachdem unsere Gäste Grußworte ausrichteten, folgten zwei Ehrungen durch den Ortsbeauftragten Torsten Westphal. Geehrt wurde Philipp Warnecke für 10-jährige THW-Zugehörigkeit im Ortsverband und Philipp Fröhberg wurde das Leistungsabzeichen in Bronze nachträglich verliehen.

Im Anschluss wurde dem Helfersprecher, Marco Arens, die traditionelle Fotocollage 2015 überreicht. Auf dieser Collage sind die fotographischen Highlights 2015 zu entdecken. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sich nach Möglichkeit jeder Kamerad, jede Kameradin wiederfindet.

Abgerundet wurde der Vormittag durch die hervorragende Bewirtung von Christin Rahn und zahlreichen interessanten, fachlichen Gesprächen.

 

SAVE THE DATE: Der Frühlingsbrunch 2017 findet am 04.03.2017 um 10:30 Uhr in der THW-Unterkunft Rendsburg statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: