Rendsburg, 06.04.2014

Frühlingsbrunch

Am 5. April 2014 fand der Frühlingsbrunch mit Gästen, Freunden und Kameraden von Feuerwehr, Polizei, Wirtschaft und Politik statt...

Gemeinschaftsfoto aller ausgezeichneten.

Zu Beginn stellte der Ortsbeauftragte, Torsten Westphal, ein Resümee des vergangen Jahres vor. Zahlreiche Mini-, Jugend- und Helferdienste wurden abgeleistet sowie diverse Einsätze wie das Elbehochwasser, die Ausleuchtung der Rader Hochbrücke, Treibgutbergung in der Kieler Förde sowie Brandeinsätze mit den Feuerwehren waren im letzten Jahr zu verzeichnen.

Im Anschluss wurde eine Totenehrung an verstorbene Kameraden abgehalten.

Hauptaugenmerk an diesem Vormittag, war der Einsatz an der Rader Hochbrücke. Landespolizeidirektor Joachim Gutt bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Des Weiteren erhielten die Ortsverbände Eckernförde, Schleswig, Tönning, Flensburg, Rendsburg sowie die THW-Geschäftsstelle Schleswig eine Dankurkunde für die Unterstützung des Rader Hochbrückeneinsatzes.
Dem folgten weitere Grußworte vom THW-Landesbeauftragten Dierk Hansen, sowie von den Gästen.

Christin Rahn wurde als zusätzliche Jugendbetreuerin und Iris Holst als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit in Ihre Funktion berufen.

Joachim Hanns wurde für seine langjährige hervorragende Zusammenarbeit als ehemaliger hauptamtlicher Ausbilder in der THW-Geschäftsstelle Schleswig, zum Ehrenkameraden ernannt.

Arno Erlach wurde vom THW-Landesbeauftragten, Dierk Hansen für 40 Jahre THW-Zugehörigkeit geehrt. Hervorgehoben wurde der Werdegang von Meldorf über Itzehoe nach Rendsburg sowie für sein Engagement in der THW-Helfervereinigung Rendsburg e.V. als Kassenwart.

Zum Schluss würdigte der THW-Landesbeauftragte Dierk Hansen, Geschäftsführer Claas Sanner und Torsten Westphal, die unermüdliche Arbeit im Ortsverband zahlreicher Kameraden/innen mit dem Helferzeichen in Gold. Dazu zählen:

Marco Arens, René Arens, Iris Holst, Heinz-Peter Kakarot, Martin Lück, Tobias Schirrmacher, Felix Rahn, Katharina Petersen, Heiko Wachholz, Stefan Schulze, Thore Evrard, Christin Rahn und Sören-Lars Wulff. Es fehlt Hans-Peter Möller.

Wir wünschen allen ausgezeichneten ein kräftiges "GLÜCK AUF"!

• Gemeinschaftsfoto aller ausgezeichneten.

• THW-Landesbeauftragter Dierk Hansen und Landespolizeidirektor Gutt bei der Urkundenübergabe.

• Übergabe der Collage 2013.

• Jochen Hanns Ernennung zum Ehrenkameraden.

• Ehrung von Arno Erlach (ganz links) für 40 Jahre THW-Zugehörigkeit.

• Über 65 Gäste waren erschienen.

• Anregende Gespräche während des Imbisses.