Rendsburg, 18.08.2018, von Ralf Tobien

Feuerwerk

Atemschutz-Notfall-Training

Überprüfen der Atemanschlüsse.

Am Samstag, 18. August 2018 fand im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg ein Atemschutz-Notfall-Training statt. Im Rahmen der Atemschutfortbildungen nahmen auch zwei Atemschutzgeräteträger vom THW-Ortsverband Rendsburg unter Anleitung der Kreisausbilder vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde teil.

Bereits seit einem Jahr wird die Atemschutzfortbildung von Ralf Tobien, der auch aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg ist, organisiert und durchgeführt. So soll u. a. ein verbessertes Kohärenzgefühl erreicht und die Zusammenarbeit intensiviert und der Initiative Feuerwerk weiterhin mit Leben erfüllt werden. Auch die sogenannten Heißausbildungen im Brandübungscontainer stehen regelmäßig auf dem Programm.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Möglichkeit der Aus- und Fortbildung sowie für die hervorragende Zusammenarbeit.

• Überprüfen der Atemanschlüsse.

• Alles passt.