Erster Laterneumzug der THW-Minigruppe

Am Freitagabend des 02. November 2012 trafen sich die Minis...
Die THW-Laternen erzeugen ein stimmungsvolles Licht.

Die THW-Laternen erzeugen ein stimmungsvolles Licht.

um die vor zwei Wochen selbst gebastelten THW-Laternen endlich auszuprobieren.
Die THW-Laternen bestehen aus blauem Tonpapier die die Form des THW-Logos haben sowie weißem Sternetransparentpapier. Unsere Minigruppenbetreuerin, Katharina Petersen, erarbeite die einzelnen Bauteile für die THW-Laternen selbst.

Für die musikalische Untermalung stellte sich Herr Eckhard Vogt mit seinem Schifferklavier zur Verfügung. Vor dem Umzug wurden ein paar Songs einstudiert.

Auf dem Weg vorbei am Uhrenblock zum Kreishaus durch Neuwerk über den Paradeplatz hin zum Rendsburger Stadtpark und wieder zurück wurde klangvoll und teils lauthals gesungen. Dabei wiesen die leuchtenden THW-Laternen stets den richtigen Weg.

Um die Sicherheit der Minis im Straßenverkehr zu gewährleisten wurden sie mit Warnwesten ausgestattet.

In der Unterkunft angekommen, wartete auf herbtlich dekorierten Tischen bereits heißer Kakao sowie div. Leckereien, die von den Eltern gestiftet worden waren auf die Minis.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die Begleitung wie auch die Leckereien sowie insbesondere bei Herrn Eckard Vogt für die stimmungsvolle musikalische Begleitung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: