Ehrenamtsmesse Rendsburg

THW mit zwei Fahrzeugen, einem Boot und sechs Helferinnen und Helfern dabei.
Freigelände beim Hohen Arsenal

Neben den blauen Fahrzeugen des THW waren auch das DRK, die Johanniter und die Rettungshundestaffel Holstein auf dem Freigelände vor dem Hohen Arsenal in Rendsburg zu sehen.

Drinnen war es bei der Ehrenamtsmesse am Sonntag, 18.03.2018 warm und kuschelig sowie gut besucht. Draußen schien zwar die Sonne, aber der Wind pfiff doch noch recht heftig um alle Ecken des Hohen Arsenals. Vermutlich deshalb blieben die Einsatzkräfte, die dort ihre Einsatzfahrzeuge präsentierten, weitgehend unter sich. Eine gute Handvoll Interessenten ließen sich aber intensiv über die Aufgaben und Struktur des Technischen Hilfswerks informieren.

Fazit: sehen und gesehen werden, ist immer wichtig – also hatten sich Aufwand und kalte Füße gelohnt.