Rendsburg, 18.03.2018, von Joachim Brandt

Ehrenamtsmesse Rendsburg

THW mit zwei Fahrzeugen, einem Boot und sechs Helferinnen und Helfern dabei.

Freigelände beim Hohen Arsenal

Freigelände beim Hohen Arsenal

Neben den blauen Fahrzeugen des THW waren auch das DRK, die Johanniter und die Rettungshundestaffel Holstein auf dem Freigelände vor dem Hohen Arsenal in Rendsburg zu sehen.

Drinnen war es bei der Ehrenamtsmesse am Sonntag, 18.03.2018 warm und kuschelig sowie gut besucht. Draußen schien zwar die Sonne, aber der Wind pfiff doch noch recht heftig um alle Ecken des Hohen Arsenals. Vermutlich deshalb blieben die Einsatzkräfte, die dort ihre Einsatzfahrzeuge präsentierten, weitgehend unter sich. Eine gute Handvoll Interessenten ließen sich aber intensiv über die Aufgaben und Struktur des Technischen Hilfswerks informieren.

Fazit: sehen und gesehen werden, ist immer wichtig – also hatten sich Aufwand und kalte Füße gelohnt.

 

 


  • Freigelände beim Hohen Arsenal

  • Freigelände beim Hohen Arsenal

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: