Rendsburg, 14.07.2016, von Martin Lück

Beleuchtungseinsatz bei Brand in Getreidesilo

Am Mittwochabend kam es in einem Silo im Rendsburger Kreishafen zu...

... einem Brand mit Explosionsgefahr. Die Fachgruppe Beleuchtung unterstütze am Einsatzort mit Licht.

Der Brand in dem Silo war gegen 17 Uhr ausgebrochen. Als dann gegen 22:30 Uhr der THW-Fachberater alarmiert wurde waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Rendsburg und Büdelsdorf, der Löschzug Gefahrgut des Kreises, die DRK-Bereitschaft Rendsburg, die RKiSH, und die Polizei bereits vor Ort.

In Abstimmung mit dem Einsatzleiter und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg wurde um 22:48 Uhr die Fachgruppe Beleuchtung über die Leitstelle Mitte angefordert. Vor Ort eingetroffen wurde die Gebäudefront des Silos und Teile der Einsatzstelle mittels Lichtmastanhänger und LED-Flächenbeleuchtung ausgeleuchtet.

Nach Ende der Löscharbeiten endete der Rückbau der Beleuchtung gegen 2 Uhr nachts. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen beteiligten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.